< All Topics
Print

Bestellungen in BoNusWWS und UmbreitLive bearbeiten

Bearbeitung von Bestellungen in BoNus Warenwirtschaft

Als BoNus Warenwirtschaftskunde haben Sie die Möglichkeit, eingehende Bestellungen über die UmbreitShopsolution in der BoNus Warenwirtschaft zu importieren und dort zu bearbeiten. In diesem Fall erhalten die Bestellungen in der Spalte „Zum ERP exportiert“ einen Haken. Für eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Technische Hotline von Umbreit support@umbreit.de.

Bearbeitung von Bestellungen in UmbreitLive

Als Nutzer von UmbreitLive haben Sie die Möglichkeit, eingehende Bestellungen aus UmbreitShopsolution in UmbreitLive zu importieren und dort zu bearbeiten. Dafür setzen Sie einmalig in UmbreitLive unter „Einstellungen“ – „UmbreitShopsolution“ den Haken bei „Schnittstelle UmbreitShopsolution aktiv“.

Ab sofort können Sie unter „Bestellbuch“ – „UmbreitShopsolution“ Ihre Bestellungen über den Button „Daten aktualisieren“ abrufen und in UmbreitLive weiterbearbeiten.

In dieser Übersicht werden zwei Reiter angezeigt: „offene Bestellungen“ und „Bestellhistorie“. In jedem Reiter werden Ihnen folgende Kundeninformationen angezeigt: Name, PLZ und Ort des Kunden sowie das Datum, Anzahl der Bestellpositionen und die Zahlweise der Bestellung. Über Doppelklick auf die Bestellung können Sie die Bestellung öffnen und für die einzelnen Positionen entscheiden, ob diese über UmbreitLive bestellt oder vom Lager reserviert werden sollen.

Im Reiter „Bestellhistorie“ können Sie mit Doppelklick die Bestellung öffnen und sehen wie die Positionen bearbeitet wurden.