Wie können wir Ihnen helfen?
Einstellungen: E-Mail
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kunden aus der Anwendung heraus über den aktuellen Status der Bestellung zu informieren. Diese E-Mail-Texte können Sie anpassen unter Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail Blöcke .

Konfiguration der E-Mail-Texte
Im System werden sieben vordefinierte Textblöcke verwendet:
- Signatur
- Wird als letzter Textblock an alle E-Mails angehängt. Sinnvoll für Grußformel, Bankverbindung etc.
- Bestelleingang
- Diese E-Mail bekommt der Kunde (und wahlweise auch Sie), wenn er eine Bestellung im Shop ausgelöst hat.
- Bestellbestätigung
- Diese E-Mail wird an den Kunden verschickt, wenn Sie die Bestellung annehmen und ausführen.
- Bestellablehnung
- Wenn Sie eine eingegangene Bestellung ablehnen, wird diese E-Mail an den Kunden verschickt.
- Abholbereit
- Information an den Kunden, wenn seine bestellten Titel in der Buchhandlung abholbereit sind.
- Versand
- Information an den Kunden, wenn seine bestellten Titel durch Sie versandt worden sind.
- Nicht lieferbar
- E-Mail an den Kunden, wenn bestellte Titel nicht lieferbar sind.
E-Mail-Texte bearbeiten
Wählen Sie einen E-Mail Block aus und klicken Sie auf
. Wenn Sie in der zu bearbeitenden E-Mail Ihren Kunden persönlich ansprechen möchten, fügen Sie hierfür einfach ~[R_ANREDE] ~[R_NACHNAME] ein. Klicken Sie auf
um die Änderungen zu übernehmen.
