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Einstellungen: E-Mail

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kunden aus der Anwendung heraus über den aktuellen Status der Bestellung zu informieren. Diese E-Mail-Texte können Sie anpassen unter Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail Blöcke .

Konfiguration der E-Mail-Texte

Im System werden sieben vordefinierte Textblöcke verwendet:

  • Signatur
    • Wird als letzter Textblock an alle E-Mails angehängt. Sinnvoll für Grußformel, Bankverbindung etc.
  • Bestelleingang
    • Diese E-Mail bekommt der Kunde (und wahlweise auch Sie), wenn er eine Bestellung im Shop ausgelöst hat.
  • Bestellbestätigung
    • Diese E-Mail wird an den Kunden verschickt, wenn Sie die Bestellung annehmen und ausführen.
  • Bestellablehnung
    • Wenn Sie eine eingegangene Bestellung ablehnen, wird diese E-Mail an den Kunden verschickt.
  • Abholbereit
    • Information an den Kunden, wenn seine bestellten Titel in der Buchhandlung abholbereit sind.
  • Versand
    • Information an den Kunden, wenn seine bestellten Titel durch Sie versandt worden sind.
  • Nicht lieferbar
    • E-Mail an den Kunden, wenn bestellte Titel nicht lieferbar sind.

E-Mail-Texte bearbeiten

Wählen Sie einen E-Mail Block aus und klicken Sie auf . Wenn Sie in der zu bearbeitenden E-Mail Ihren Kunden persönlich ansprechen möchten, fügen Sie hierfür einfach ~[R_ANREDE] ~[R_NACHNAME] ein. Klicken Sie auf um die Änderungen zu übernehmen.