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Einstellungen: E-Mail

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kunden aus der Anwendung heraus über den aktuellen Status der Bestellung zu informieren. Diese E-Mail-Texte können Sie anpassen unter Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail Blöcke .

Konfiguration der E-Mail-Texte

Im System werden sieben vordefinierte Textblöcke verwendet:

  • Signatur
    • Wird als letzter Textblock an alle E-Mails angehängt. Sinnvoll für Grußformel, Bankverbindung etc.
  • Bestelleingang
    • Diese E-Mail bekommt der Kunde (und wahlweise auch Sie), wenn er eine Bestellung im Shop ausgelöst hat.
  • Bestellbestätigung
    • Diese E-Mail wird an den Kunden verschickt, wenn Sie die Bestellung annehmen und ausführen.
  • Bestellablehnung
    • Wenn Sie eine eingegangene Bestellung ablehnen, wird diese E-Mail an den Kunden verschickt.
  • Abholbereit
    • Information an den Kunden, wenn seine bestellten Titel in der Buchhandlung abholbereit sind.
  • Versand
    • Information an den Kunden, wenn seine bestellten Titel durch Sie versandt worden sind.
  • Nicht lieferbar
    • E-Mail an den Kunden, wenn bestellte Titel nicht lieferbar sind.

E-Mail-Texte bearbeiten

Wählen Sie einen E-Mail Block aus und klicken Sie auf . Wenn Sie in der zu bearbeitenden E-Mail Ihren Kunden persönlich ansprechen möchten, fügen Sie hierfür einfach ~[R_ANREDE] ~[R_NACHNAME] ein. Klicken Sie auf um die Änderungen zu übernehmen.

Sie können auch eigene individuelle E-Mail-Blöcke anlegen.
Gehen Sie dafür auf eine der unteren freien Blöcke (hier steht normalerweise „- Kein Wert – „) und klicken Sie rechts auf Bearbeiten.

Im folgenden Fenster geben Sie einen Titel ein und können den Text anpassen oder neu schreiben.

Beim Senden von individuellen Mails an Ihre Kunden können Sie nun diesen Block auswählen.