Lieferstatus & Meldenummern
In diesem Bereich können Sie individuelle Einstellungen für die Lieferbarkeitsanzeige in Ihrer Shopsolution anhand der vom Barsortiment Umbreit gelieferten Meldenummern vornehmen. Das bedeutet, dass Sie entscheiden können, ob beispielsweise ein Titel mit Meldenummer 18 (Besorgungstitel) mit der Meldung „Nachfragen“ oder „Nicht lieferbar“ angezeigt werden soll.
Lieferstatus
Ihnen stehen für die Zuordnung des jeweiligen Lieferstatus insgesamt sieben unterschiedliche Aktionen zur Verfügung, die über einen sogenannten Shopstatus gesteuert werden.

Daher sollten Sie als ersten Schritt die Aktionen für jedes einzelne Shopverhalten festlegen. In der Übersicht werden Ihnen die unterschiedlichen Lieferstatus mit ihren Anzeigenamen angezeigt. Das Shopverhalten zeigt Ihnen an, wie die UmbreitShopsolution mit dem einzelnen Status umgeht. Anzeigename ist das, was Ihre Endkunden im Shop sehen werden. Beschreibung ist die Erklärung zum Anzeigename. Shopverhalten beschreibt das technische Vorgehen. Wenn Sie die Einstellungen ändern möchten, klicken Sie bei dem jeweiligen Lieferstatus hinten auf den Button
. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Hier können Sie nun Anzeigename und Beschreibung (beide Felder sind Freitextfelder) ändern. Den Shopstatus können Sie über das Drop-Down-Menü ändern.

Übernehmen Sie Ihre Änderungen mit Klick auf
.
Meldenummern
Um das Shopverhalten für die von Umbreit gelieferten Meldenummern festzulegen, klicken Sie auf Meldenummern.

Hier sehen Sie das eingestellte Shopverhalten für die einzelnen Meldenummern.
Unter Aktionen kommen Sie über den Button
in ein Drop-Down-Menü für die jeweilige Meldenummer, mit dem Sie das Shopverhalten ändern können.

Um Ihre Änderungen zu übernehmen, Speichern Sie diese über den Button
.